Frauenmissionskreis

Bild: Kinderhospital Matiazo / Tansania - Neukirchener Mission
Bild: Neukirchener Mission / Kinderhospital Matiazo

Wer wir sind:

Der Frauenmissionskreis ist hervorgegangen aus einem im Jahr 1840 gegründeten Hilfsverein für die Rheinische und Bergische Missions- und Bibelanstalt.(Heute VEM Wuppertal).
Wir sind heute ein engagiertes Team von etwa 10 Frauen. Unser Anliegen ist das Gleiche, wie das der Menschen im Jahr 1840. Wir möchten den Missionsgedanken wach halten ,und neues Interesse an missionarischer Arbeit wecken.

Unsere Aufgabe ist es , Missionare die weltweit im Auftrag Gottes in evangelistischer oder sozial-missionarischer Arbeit unterwegs sind, finanziell, materiell und vor allem im Gebet zu unterstützen, Kontakte zu halten und aufzubauen.

Wir treffen uns im Haus der evangelischen Gemeinschaft Müsen, Kindelsbergstraße jeden 4. Mittwoch um 9.30 Uhr zum gemeinsamen Frühstück.

Dem Missionskreis nahestehende Missionswerke sind:

Neukirchener Mission
Projekt Kinderheim Matiazo/Tanzania (Patenschaft) Und andere Projekte
WEC (Weltweiter Einsatz für Christus)
MSOE (Mission für Süd-Ost-Europa)
Wycliff
ERF Wetzlar
DZM (Deutsche Zeltmission)

Hat jemand Lust bei uns reinzuschauen ? Oder uns zu unterstützen ? Unser kleines Team würde sich sehr freuen.

Kontakt:

Marlis Wissenbach
Kirchstraße 1
57271 Hilchenbach

Tel: 02733/6626
E-Mail: