Engagement

In den letzten Jahren haben wir uns an einigen Dorfveranstaltungen beteiligt und aktiv mit eingebracht. Unser Wunsch ist es ein Teil der Dorfgemeinschaft Müsen zu sein und die christliche Botschaft, der Liebe unseres Herrn Jesus Christus, ins Dorf zu tragen. So beteiligten wir uns beispielsweise mit einem Stand auf dem Grubenfest, unterstützen den Dorfwettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ und führten das Projekt „Müsen – Next Generation“ mit durch.

Des Weiteren haben wir eigenständig weitere Veranstaltungen in Müsen und Umgebung durchgeführt:

40 Jahre Jungschar

Am 03.03.1976 trafen sich 13 Jungen zur ersten Jungscharstunde im Vereinshaus der ev. Gemeinschaft Müsen. Am 18.06.2016, vier Jahrzehnte später, trafen sich 20 Jungscharler mit ihren Eltern und dem  Mitarbeiterteam,  um das 40 jährige der Jungschar Müsen zu feiern. Mit dabei waren ca. 60 der über 200 eingeladenen ehemaligen Jungscharler,  inzwischen junge und auch nicht mehr ganz so junge Männer, die in den 40 Jahren die Jungschar besucht haben.

Weiterlesen …