Telefon Gottesdienst - Corona

Liebe Geschwister,
in diesen bedrängten Tagen, in denen wir uns nicht versammeln können, wollen wir trotzdem die Hoffnung nicht verlieren und grade jetzt mit Jesus Christus mutig voran gehen. Wir, der Vorstand, haben uns überlegt, wie wir den Kontakt zueinander erhalten können, um auf Gottes Wort zu hören, zusammen zu beten und auch uns gegenseitig wahrzunehmen. Was wir gerne versuchen würden, ist: eine „Telefon-Gemeinschaft“. Das ist eine Art Konferenz, wo viele Leute einfach anrufen und jeder jeden hören kann, bzw. alle hören können, was einer sagt. Wie das funktioniert, ist weiter unten beschrieben. Wir würden bis auf Weiteres anstelle der wöchentlichen Veranstaltungen im Vereinshaus folgende Telefongemeinschaften anbieten:

  • jeden Sonntag, 11:00 Uhr (gewohnte Zeit) Kurzgottesdienst (ca. 20-30 min)
  • jeden Dienstag, 19:30 Uhr (gewohnte Zeit) Gebetsstunde
  • jeden Donnerstag, 19:30 Uhr zusätzliche Gebetsgemeinschaft

Die Teilnahme ist sehr einfach und funktioniert so:

  1. Telefonnummer 072 239 549 902 wählen.
  2. Dann kommt eine kurze Begrüßungsansage mit Musik, danach bittet Euch eine freundliche Dame, den Zugangscode 6669 einzugeben und danach die # -Taste zu drücken.
  3. Dann kommt eine Aufforderung, Euren Namen zu sprechen und danach wieder die # -Taste zu drücken.

Es kommt dann für alle anderen hörbar noch eine kurze Ansage, dass Ihr jetzt auch dazugekommen seid und schon kann es losgehen.

Beenden kann man das dann jeder für sich durch einfaches Auflegen, bzw. Beenden des Anrufs.

Folgende Hinweise noch dazu:

    • Es empfiehlt sich einen möglichst ruhigen Raum aufzusuchen, damit nicht alle hören, wenn z.B. die Kaffeemaschine läuft…
    • Wer die Möglichkeit hat, sollte das Telefon auf Lautsprecher stellen. Das ist nicht so anstrengend und dann können auch mehrere Personen aus einem Haushalt teilnehmen.
    • Außer den normalen Telefonkosten fallen keine zusätzlichen Kosten an. Wir wünschen Euch Gottes Segen und freuen uns darauf, bald voneinander zu hören.

Wir wünschen Euch Gottes Segen und freuen uns darauf, bald voneinander zu hören.